Letzte Abreise für Personen, die nicht den 1.Wohnsitz auf Wangerooge haben vom Bahnhof Wangerooge

Letzte Abreise für Personen, die nicht den 1.Wohnsitz auf Wangerooge haben vom Bahnhof Wangerooge In den letzten Tagen wurde von der Polizei mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Wangerooge mehrfach Durchsagen im Dorf gemacht, dass die noch auf der Insel befindlichen Gäste und Personen, die hier nicht ihren 1.Wohnsitz gemeldet haben, bis heute Sonntag, den 22.03.2020 die Insel verlassen müssen. Unter Aufsicht von Polizei, Ordnungsamt und Bürgermeister haben heute die letzten Gäste mit dem Zug die Insel Wangerooge verlassen. Gezählt wurden 14 Personen, wobei darunter auch einige Wangerooger waren. Nach Auskunft von Bürgermeister Marcel Fangohr (parteilos) stehen noch 26 Fahrzeuge mit nicht einheimischen Kennzeichen auf dem bewachten Parkplatz in Harlesiel. Für die noch restlichen Touristen und Personen, die nicht mit dem 1.Wohnsitz auf der Insel gemeldet sind, besteht noch die Möglichkeit mit dem Flieger bis 15.15 Uhr die Insel zu verlassen.