25.02.2022 Pressemitteilung des LK Friesland zur Coronalage im Kreis

*Kindertageseinrichtungen

Das Gesundheitsamt des Landkreises Friesland hat für einzelne Gruppen folgender Kindertageseinrichtung Quarantäne angeordnet:

• Kinderkrippe Roffhausen/Schortens: 1 Gruppe, für eine Person liegt ein positives Schnelltestergebnis vor, das PCR-Testergebnis steht noch aus

Im Landkreis Friesland sind 129 weitere Personen positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet worden. 149 weitere Personen sind genesen. Somit sind aktuell 2.709 Personen positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet. 7 dieser Personen befinden sich in stationärer Behandlung. 4 Personen sind in einer anderen Kommune gemeldet, so dass diese Fälle in der Übersicht für Friesland wieder gelöscht wurden.

Gemäß Corona-Dashboard des Robert-Koch-Instituts (RKI) vom 25.2.2022 um 3:19 Uhr liegt der aktuelle Inzidenzwert bei 879,0.

Informationen zu den Leitindikatoren und aktuellen Warnstufen in Niedersachsen:

Mit freundlichen Grüßen,

i.A. Nicola Karmires