19.05.2023 210 Badegäste beim Anbaden mit “Neptun Jonny I.” bei 11.Grad Luft- und Wassertemperatur

19.05.2023 – 210 Badegäste beim Anbaden mit “Neptun Jonny I.” bei 11.Grad Luft- und Wassertemperatur

Die weiteste Anreise dürften dabei die Badegäste Friederike und Peter Bundschuh aus Tirol in Österreich gehabt haben. Nach 12 Stunden Autofahrt und ca. 1000 km waren sie am Himmelfahrtstag um 15.00 Uhr mit dem Schiff auf Wangerooge eingetroffen. Grund der Reise eine Wette, die Peter Bundschuh gegen seine Frau Friederike verloren hatte. Im TV lief ein Nordseekrimi, der auf Wangerooge spielte. “Wangerooge, das gibt es doch gar nicht”, frödzelte Peter. “Aber natürlich gibt es die Nordseeinsel Wangerooge” erwiderte seine Ehefrau prompt. “Wollen wir wetten? Wenn ich gewinne fahren wir da hin”, so gewann Peters bessere Hälfte die Wette.

Einen Anlass für den Termin hatte das Ehepaar sich dann aber auch ausgesucht, am Samstag wird auf Wangerooge der 28.Hochzeitstag gefeiert. Das werden beide bestimmt nicht mehr vergessen, zumal war das Anbaden am Freitag, das erste Mal, das beide in in der Nordsee schwimmen gingen.

Für alle 210 Anbadegäste gab es wie immer, ein Heißgetränk und eine Urkunde. Für die Sicherheit sorgte die Wasserwacht der DRK Oldenburg, organisiert wie immer von der Kurverwaltung Wangerooge.