14.02.2022 Jahreshauptversammlung des Schützenverein Nordseeheilbad Wangerooge 1994 e.V.

Zur Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Nordseeheilbad Wangerooge 1994 e.V. am Freitag, den 04.02.2022 im Schützenbunker in der Schulstraße konnte Präsident Falk Wichmann 13 Mitglieder begrüßen. Da in den beiden letzten Jahren keine Jahreshauptversammlungen stattfinden konnten, wurden die Berichte der Jahre 2020 und 2021 gleich mit verhandelt.

Wie viele andere Vereine litten die Wangerooger Schützen auch unter den Coronabedingungen in ihrem Vereinsleben. Umso erfreulicher, dass diese Zeit zur Modernisierung der Schiessanlage und der Elektrik im Schützenbunker an der Schulstraße genutzt werden konnte.

“Heute können wir sagen, dass unser Verein, mit über einer der modernsten Schießanlagen in Europa verfügt.

Seit des ersten Lockdowns, im März 2020 bis heute, wurden in den Schießstand an Instandhaltung und Neuanschaffungen ca. 25.000, – Euro investiert. An Förderzuschüssen erhielt der Verein ca. 14.500, – Euro” so Präsident Falk Wichmann auf der Jahreshauptversammlung.

Die Mitgliederanzahl ist mit 64 Mitgliedern im Jahr 2021 stabil geblieben.

Da die Lockerungen der allgemeinen Lage es zugelassen hat, konnte sogar  eine spontane Weihnachtsfeier stattfinden auf der auch das traditionelle  Weihnachtsschießen durchgeführt werden konnte.

Fotos: Inselbote Christoph Brunswick

Jahreshauptversammlung 2022 und Vogelschießen 2022