03.02.2022 Pressemitteilung des LK Friesland zur Coronalage im Kreis

*51. Patient aus dem Landkreis Friesland verstorben
Eine weitere Person aus dem Landkreis Friesland, die positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet war, ist verstorben.

Landrat Sven Ambrosy: „Leider ist erneut eine Person aus dem Landkreis Friesland im Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorben. Unser aufrichtiges Beileid und unsere Anteilnahme gelten den Angehörigen und Freunden.“

*Land Niedersachsen startet Warteliste für Termine zur Novavax-Impfung
Ab sofort können sich alle Niedersächsinnen und Niedersachsen, die bisher noch keine Impfung gegen COVID-19 erhalten haben, beim Land Niedersachsen unter 0800/9988665 auf die Warteliste für einen Termin mit dem Impfstoff von Novavax setzen lassen. Für den Abschluss der Grundimmunisierung sind zwei Impfungen im Abstand von mindestens drei Wochen notwendig. Der Zweittermin wird vom Impfteam vor Ort individuell festgelegt. Die Termine für die Erstimpfung finden voraussichtlich ab dem 06.03.2022 (Sonntagstermin) statt. Dies ist abhängig von der Auslieferung des Impfstoffs. Die Impfungen für Friesländerinnen und Friesländer finden im Landkreis Friesland statt.

Weitere Infos: https://www.ms.niedersachsen.de/startseite/service_kontakt/presseinformationen/niedersachsen-eroffnet-warteliste-fur-termine-mit-proteinimpfstoff-von-novavax-ab-sofort-terminreservierung-uber-die-impfhotline-des-landes-moglich-208141.html

Im Landkreis Friesland sind 183 weitere Personen positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet worden. 78 weitere Personen sind genesen. 1 weitere Person ist verstorben. Somit sind aktuell 1.696 Personen positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet. 6 dieser Personen befinden sich in stationärer Behandlung.

Gemäß Corona-Dashboard des Robert-Koch-Instituts (RKI) vom 3.2.2022 um 3:48 Uhr liegt der aktuelle Inzidenzwert bei 873,0.

Informationen zu den Leitindikatoren und aktuellen Warnstufen in Niedersachsen:

Im Auftrag

Tanja Freesemann