3. Wangerooger Tattoo-Wochenende ein voller Erfolg

3. Wangerooger Tattoo-Wochenende ein voller Erfolg Das 3. Wangerooger Tattoo-Wochenende erfreute sich wieder großer Beliebtheit. Im Friesenjung hatten die vier Tattowierer aus Hamburg (Philip Cassirer) und Oldenburg (Florian Munzel mit seinem Team von der Absteige) alle Hände voll zu tun. Mit Meerblick konnten dort Gäste und Insulaner ihre Wunschmotive auf die Haut bringen lassen und bei nicht wenigen wurde das Motto Inselliebe geht unter die Haut wahr. Zahlreiche maritime und Inselmotive und auch andere Zeichnungen wurden am Wochenende realisiert. Mit rund 20 Voranmeldungen waren die Tattowierer für beide Tage gut ausgebucht, doch auch spontan konnten Inselgäste noch einen Termin bekommen. Am Samstagabend wurde bis in die Abendstunden tattowiert. Neben den Tattoos wurde im Friesenjung auch Siebdruck auf Textilien angeboten. Ein kleines Team aus Hamburg bot dort spezielle Wangerooge-Schriftzüge sowie zahlreiche maritime Zeichnungen zum Aufdruck auf eigene Textilien an. Das wir sicher nicht der letzte Inselbesuch für die Hamburger gewesen, die Siebdruckmotive erfreuten sich nicht nur bei den kleinen Inselgästen großer Beliebtheit. Insgesamt war es ein wunderschönes Wochenende für Gäste, Tattowierer und Insulaner. Bei gemütlicher Gastlichkeit konnten auch interessierte einen Blick über die Schulter der Tattowierer werfen und sich vielleicht schon ein eigenes Motiv für das nächste überlegen.