26.01.2022 Pressemitteilung des LK Friesland zur Coronalage im Kreis

*50. Patient aus dem Landkreis Friesland verstorben

Eine weitere Person aus dem Landkreis Friesland, die positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet war, ist verstorben.

Landrat Sven Ambrosy: „Leider muss ich Ihnen heute erneut davon berichten, dass eine Person aus dem Landkreis Friesland im Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorben ist. Unser Mitgefühl und unser herzliches Beileid gelten den Angehörigen und Freunden.“

*Kindertagesstätte in Hooksiel (Wangerland)

Die Gemeinde Wangerland macht von ihrem Hausrecht Gebrauch und schließt aufgrund eines diffusen Infektionsgeschehens vorsorglich die Kindertagesstätte in Hooksiel. Bereits seit dem vergangenen Wochenende befanden sich nach Anordnung des Gesundheitsamtes 2 Gruppen in Quarantäne, nachdem für eine Person ein positives PCR-Testergebnis vorgelegen hatte.

Im Landkreis Friesland sind 81 weitere Personen positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet worden. 14 weitere Personen sind genesen. 1 weitere Person ist verstorben. Somit sind aktuell 892 Personen positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet. 8 dieser Personen befinden sich in stationärer Behandlung.

Gemäß Corona-Dashboard des Robert-Koch-Instituts (RKI) vom 26.1.2022 um 3:24 Uhr liegt der aktuelle Inzidenzwert bei 518,3.

Informationen zu den Leitindikatoren und aktuellen Warnstufen in Niedersachsen:

Im Auftrag

Tanja Freesemann