16.08.2022 Einschulungsfeier – 8 neue Schüler/Innen an der Grundschule Wangerooge

16.08.2022 Einschulungsfeier – 8 neue Schüler/Innen an der Grundschule Wangerooge

Am Dienstag wurden bei schönstem Sonnenschein auf dem Pausenhof der Grund- und Inselschule Wangerooge mit einer kleinen Feierstunde, organisiert und  moderiert durch Schulleiterin Anika Gebhard, 8 Inselkinder in der Grundschule Wangerooge eingeschult.

Vor der Feierstunde in der Schule wurde erstmals nach der Coronapause auch wieder ein Einschulungsgottesdienst in der ev.Nikolaikirche, der gemeinsam vom ev.Pastor Jan Janßen und Pfarrer Egbert Schlotmann von der kath.St.Willehad-Kirche geleitet wurde, durchgeführt.

Musikalisch untermalt wurde die Openair Veranstaltung auf dem Schulhof, an der zahlreiche Angehörige der neuen Erstklässler teilnahmen, von Ben Vincent.

 

v.l.n.r. Schulleitern Anika Gebhardt, Luis, Luca, Emma, Pawel, Flurin, Aiske, Etta, Liv und Jasmin Gebl.