Beachvolleyball Olympiasieger Jonas Reckermann zu Besuch auf Wangerooge

Beachvolleyball Olympiasieger Jonas Reckermann zu Besuch auf Wangerooge Der Beachvolleyball Olympiasieger von London 2012 Jonas Reckermann war am Frohenleichnamswochenende anlässlich eines Familienfestes überraschend  zu Besuch auf Wangerooge. Kennen gelernt hatte er die Insel Anfang der 2000 Jahre, damals mit seinem Beachpartner Markus Diekmann, beim Renault Beach Cup des Deutschen Volleyball Verbandes. 2012 gewann er zusammen mit Julius Brink als erster Europäer Olympia Gold im Beachvolleyball in London. Verletzungsbedingt musste der fünffache Deutsche Meister (2001, 2005, 2009, 2010, 2011) und vierfache Europameister (2002, 2004, 2011, 2012)  sowie Weltmeister (2009) seine Karriere im Januar 2013 als Beachvolleyballer beenden.  Heute ist der 40 jährige Gymnasiallehrer in Leverkusen. Dem Beachvolleyballsport ist er noch als TV-Fachmann und als Unterstützer aktueller Beachteams (Alex Walkenhorst, Sven Winter) verbunden.  Aber auch als Gast in vielen TV-Formaten steht immer noch in der Öffentlichkeit. Beachvolleyball hat man Jonas Reckermann am Wochenende auf Wangerooge, einer der Geburtsstätten der Deutschen Beachvolleyball Tour (1992), allerdings nicht spielen sehen… “Super Familieninsel, tolle Luft – komme bestimmt wieder”, so Jonas Rekkermann, kurz vor seiner Abreise.