Jahreshauptversammlung TUS Wangerooge
Jahreshauptversammlung TUS Wangerooge
Auf der Jahreshauptversammlung des TUS Wangerooge Ende Januar im Towerstübchen konnte der 1. Vorsitzende Marco Freimuth 11 Mitglieder begrüßen. Eigentlich sollte anlässlich des 70-jährigen Jubiläums des TUS im Jahr 2018 ein Freundschaftsspiel gegen des SV Wilhelmshaven das Highlight des Jubiläumsjahres werden. Das Spiel musste leider ausfallen, sodass der im Sommer auf Wangerooge stattgefundene Insel-Cup der Ostfriesischen Inseln zum neuen Highlight avencierte. Der TuS Wangerooge zeigte sich hier als guter Gastgeber und belegte den letzten Platz, der ansonsten sehr erfolgreiche Veranstaltung. Im Jahr 2019 findet der Insel-Cup auf Norderney statt.
Die Rückrunde der Saison 2017/18 war geprägt durch Nichtantritte der Gastvereine auf der Insel Wangerooge (insgesamt fünf in der Saison 2017/18). Auch die 350.- € Strafe konnte die Mannschaften vom Festland nicht dazu bewegen, die Spiele fristgerecht abzusagen. Die Strafe für Nichtantritt in der Liga wurde vom NFV-Kreis daraufhin für die Saison 2018/19 auch auf 500.- Euro erhöht. Am Ende der Saison 2017/18 belegte die Mannschaft den 6. Platz in der Fusionsklasse C, weshalb die Mannschaft nach der Kreisreform am 1. Juli 2018 nun in der 3. Kreisklasse Jade-Weser-Hunte Staffel I spielt. Nach der Hinrunde belegt der TuS Wangerooge dort bislang Platz 10 mit drei Siegen, einem Unentschieden und sieben Niederlagen bei 22:39 Toren und 10 Punkten, d.h. sieben Punkten vor einem Abstiegsplatz. Am kommenden Sonntag, den 17.02.19 beginnt die Rückrunde mit einem Auswärtsspiel beim STV Wilhelmshaven, einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Sportliches Ziel am Ende der Saison ist ein einstelliger Tabellenplatz. Im Moment belegt der TuS Wangerooge den 1. Platz der Fairnesstabelle der Liga, der 1. Vorsitzende Marco Freimuth hofft, dass dies auch am Saisonende noch so sein wird.
Am Ende der Jahreshauptversammlung gab Freimuth bekannt, dass er für eine Wiederwahl zum 1. Vorsitzenden bei der nächsten Jahreshauptversammlung im Januar 2020 nicht mehr zur Verfügung stehen wird.
BU 0612: Jahreshauptversammlung TUS Wangerooge, am Kopfende der Runde der 1. Vorsitzende Marco Freimuth, rechts von ihm Kassenwart Ralf Keulen, der 2. Vorsitzende Placido Quathamer fehlte aus beruflichen Gründen
Post Views: 290