10.08.2021 Kommunalwahl 2021: Die Grünen Wangrooger – Umbau der alten Bürgermeistervilla an der Oberen Strandpromenade zu einem kleinen Kulturzentrum

10.08.2021 Kommunalwahl 2021: Die Grünen Wangrooger – Umbau der alten Bürgermeistervilla an der Oberen Strandpromenade zu einem kleinen Kulturzentrum
Wie man an den alten s/w Fotos erkennen kann, sah das Gebäude in der Kaiserzeit (oben) und bis in die 60´er Jahre (unten) mit Veranda, mal ganz anders aus. Im Innern ist es immer noch die alte Villa. Von außen hat das Staatshochbauamt das Gebäude seinerzeit quadratisch, unpraktisch verbaut. Ein Ratsbeschluss besagt, dass hier einmal der Lesesaal seine Heimat finden soll. Die Grünen Wangerooger meinen, man könnte das Gebäude mit Veranda wieder herrichten, wie es einmal war.
Tagsüber Lesesaal, abends kleines Kulturzentrum…