20.07.2021 Gedenkkonzert gestern in der kath.St.Willehad Kirche ein voller Erfolg

20.07.2021 Gedenkkonzert gestern in der kath.St.Willehad Kirche ein voller Erfolg

Gedenkkonzert ein voller Erfolg

Der Gedenkkonzert, den die kath. Kirchengemeinde S. Willehad am Montag zugunsten der Opfer der Flutkatastrophe veranstaltete, war ein großer Erfolg.

Mehr als 70 Gäste nahmen daran teil, so dass viele Besucher bei offenen Kirchtüren coronabedingt draußen sitzen mussten.

Pfarrer Egbert Schlotmann begrüßte die Teilnehmenden und wies auf die Solidarität der Gemeinde und dem Urlauberteam mit den unzähligen Opfern in vielen Regionen Deutschlands und darüber hinaus hin. „Das Leid rührt uns an – auch im Urlaub“, sagte Schlotmann. „So wollen wir uns solidarisch zeigen und einen kleinen Beitrag zur Linderung der Not leisten.“

Das Seelsorgeteam hatte ein buntes musikalisches Programm aufgestellt und dieses vorgeführt. Das ca. einstündige Konzert wurde des Weiteren mit Geschichten, Gedichten und Gebete zu Frieden, Bewahrung der Schöpfung und Gerechtigkeit bereichert. Die Teilnehmer waren begeistert und gaben großherzig, so dass ein Erlös von 1080,25 € überwiesen werden kann. Pfarrer Schlotmann bedankt sich bei den Organisatoren der Gemeinde, dem Team und allen Spendern und Spenderinnen.

Die Fotos zeigen den 9jährigen Nikolaus aus Münster – das jüngste Teammitglied – am Klavier und Constanze (11 Jahre) ebenfalls aus Münster mit Heinrich Deboi aus Friesoythe, der federführend das Konzert in die Hand nahm und durch das Programm führte.  (Fotos: Judith Hannen)