© Peter Kuchenbuch-Hanken  

wangerooge-aktuell.de Impressum zurück Nachrichten 19.-30.04.2014

23.04.2014 20.Schützenfest des Wangerooger Schützenvereins


NWZ 28.04.2014 JW 29.04.2014

30.04.2014  Hans-Heinrich Deyda zurück im Rat, Golfplatz verabschiedet

Auf der gestrigen  Ratssitzung der Gemeinde Wangerooge im Oberdeck wurde Hans-Heinrich Deyda als Nachfolger für die ausgeschiedene Ratsfrau Merle Christgau wieder in den Rat der Inselgemeinde aufgenommen. Der Rat beschloss zudem mit der 12.Flächennutzungsplanänderung die Möglichkeit des Baus eines Golfplatzes auf der Graslandebahn des Flugplatzes. Bericht folgt.

30.04.2014 Zimmerbrand im Dachgeschoss der W´ooge

Bericht der Freiwilligen Feuerwehr zum Brand

30. April, schönstes Wetter und alle freuen sich auf das Maibaumaufstellen heute Abend. Doch um 16 Uhr löste die Leitstelle Alarm für die Feuerwehr Wangerooge aus: Gebäudebrand in einem Restaurant an der Zediusstrasse. Mit allen Fahrzeugen ausgerückt und 6 min. später am Einsatzort. In einer Personalunterkunft war Essen angebrannt und setzte die Abzughaube in Brand, zum Glück schon selbst gelöscht so das wir nur noch kontrollieren mussten und nach 30 min. wieder einrücken konnten. Dann um 17 Uhr wieder zur Feuerwehr: Maibaum schmücken mit der Volkstanzgruppe und wieder kurz nach Hause. 19.30 Uhr wieder zur Feuerwehr: Abmarsch zum Maibaumaufstellen. Kurz nach Mitternacht, 0.23 Uhr, schon wieder Alarm: Gebäudebrand Bahnhof. Alle Fahrzeuge und bis auf eine Maibaumwache wieder alle Frauen und Männer ausgerückt. In der Unterkunft ein misslungener Kochversuch, Essen und Topf verbrannt, aber keiner zu Schaden gekommen, nach Kontrolle 20 min. später wieder eingerückt und zurück zum Maibaum, er muss noch bis 6 Uhr bewacht werden. Zwischendurch noch eben schnell den Maibaum vom „Diggers“ geklaut und vor dem Feuerwehrhaus aufgestellt. Fazit : alle Glück gehabt, keiner verletzt worden, nur geringer Sachschaden, ein Maibaum ergattert und die Gewissheit das die Brandmeldeanlagen und Rauchmelder Schlimmeres verhindert haben.

Bernd Kubiak, GemBM FF Wangerooge

NWZ 02.05.2014 JW 02.05.2014

JW

02.05.14

Seite 3

Wooge im Radio - WDR 02.05.2014 NWZ 03.05.2014 JW 03.05.2014 NWZ 29.04.2014 NWZ 26.04.2014 NWZ 03.05.2014 NWZ 03.05.2014