© Peter Kuchenbuch-Hanken  

wangerooge-aktuell.de Nachrichten



Fotos Geburtstagsparty des Verkehrsvereins

vom Donnerstag, 22.08.2013, Platz am Meer

Copyright by „Inselbote“

22.08.2013

Drachen- und Familienfest  21.+22.08.2013

Am Mittwoch wehte leider nur ein laues Windchen, so dass die meisten Drachen tagsüber zumindest am Boden bleiben mussten. Das tat dem Spass für die Kleinen jedoch keinen Abbruch. Neben kostenlosen Tattoos, Monsterseifenblasen und kreatives Basteln mit Holz gab es auch so genug, mit dem man sich beschäftigen konnte.



Auf dem Platz am Meer und am Strand findet am 21. Und 22. August wieder das Drachen- und Familienfest statt.

Täglich von 11.00 bis 17.00 Uhr gibt es Kinder-animation und Drachenvorführungen.

Am 21.08. Ab 21.30 Uhr zaubern Uwe Schwettmann und sein grosses Team wieder eine prachtvolle Nachtshow an den Wangerooger Nachthimmel unter dem Platz am Meer.

Dann tanzen beleuchtete Drachen umher und folgen einer ausgeklügelten Choreographie.

Ein besonderes Ereignis für Gross und Klein.



Der Wangerooger Yacht Club (WYC) veranstaltete am 24.08.2013 sein Hafenfest


Impressum

Flugboot am Ostbadestrand

Ein seltenes Schauspiel gab es am Donnerstag am Badestrand der Nordseeinsel Wangerooge zu beobachten.
Das Flugboot der "Deutschen Küstenwache die

D-EALG (Albatros II)" führte zu Demonstrationszwecken eine Wasserlandung mit anschließendem Wasserstart am Ostbadestrand der Insel vor. Die Deutsche Küstenwache ist ein Verein, der sich in den 80´er Jahren auf der Nordseeinsel Wangerooge zum Schutz der Nordsee vor Ölverschmutzung durch Schiffseinträge gegründet hatte. Hunderte von Zuschauern hatten zwar Probleme bei diesiegem Wetter morgens um 11.00 Uhr die Landung zu verfolgen. Der Start der um 16.30 Uhr war dafür um so spektakulärer zu verfolgen. weiter Informationen unter :


zurück weitere Nachrichten im August

Dank Thomas von Ahn und Jos Scheuten konnte die Bildergalerie vom Drachenfest um zwei sensationelle Luftaufnehmen erweitert werden!